Unfassbar

Top 1: Was ist mit der Justiz los? Für das Besitzen, anschauen und weiterleiten von "Kinder-Pornographie" kommt man mit einer Bewährungsstrafe davon? Da darf sich der ehemalige Fußballprofi freuen, mit nur 10 Monaten Bewährung davon gekommen zu sein. Unfassbar, denn wer sich solche Machwerke anschaut, hat meiner Meinung nach die Kinder selbst mißbraucht. Da passt ja der Ausspruch, dass Missbrauch nur ein Vergehen ist. Unglaublich, danke.

Top 2: Auf Nachfrage, ob bei der Entscheidungsfindung im Orden der Salesianer sich etwas bewegt, antwortete mir der Missbrauchsbeauftragte (per Email), dass es Ende Mai wahrscheinlich eine Entscheidung geben könnte. Nun, es ist anzunehmen, dass der Termin nicht standhalten wird.
Update (02.05)Der größte Orden, die Jesuiten, haben sich gestern dem neuen Verfahren angeschlossen. Die Salesianer hingegen spielen das Spiel der Prokastination weiter.