Schweigen

Es herrscht Schweigen.
Der Missbrauchsbeauftragte (mein Advocatus Diaboli) und der Orden der Salesianer Don Bosco hüllen sich dunkler Andacht und wollen sich anscheinend nicht stören lassen. Die Kommunikation verläuft nur einseitig. Nun kann es aber auch sein, dass sie sich in Klausur begeben haben um etwas auszubrüten, etwas phantastisches. Wohl eher nicht!
Während die DBK (Deutsche Bischofskonferenz) seit dem 01.01.2021 ein neues Verfahren zu Anerkennungszahlungen installierte, sind Betroffene von Ordensgemeinschaften aussen vor, sie sind den Spielchen der Ordensgemeinschaften ausgeliefert. Während ein Kardinal in Köln die katholische Kirche in Deutschland in Schande sudelt, baden die Ordensgemeinschaften in ihrer eigenen Herrlichkeit und verhöhnen die Opfer weiterhin willentlich.
Da formt sich doch langsam in mir die Frage: "Wie lange braucht es, bis sich die Katholische Kirche und die Ordensgemeinschaften in Deutschland selbst zerstören?"