Prokrastination

Wie ich lesen konnte, setzt sich die UKA "Unabhängige Kommission für Anerkennungsleistungen" jetzt monatlich zusammen um die Flut der Anträge zu bearbeiten, geplant waren vier Treffen im Jahr.
Es freut mich, dass die Betroffenen aus Einrichtungen der Bistümer nun die Chance erhalten, eine Verbesserung der Anerkennungsleistungen zu erhalten.
Wie ich auch schon einmal anmerkte hat die DBK einen Fond eingerichtet um klamme Orden, die sich dem neuen Verfahren angeschlossen haben, finanziell zu unterstützen.
Die zwei größten Orden (Salesianer & Jesuiten) lassen jedoch ihre Betroffenen sprichwörtlich "im Regen stehen".
Leider ist es so, dass die beiden genannten Orden sich still verhalten und abwarten. Warum sollten sie auch nicht?
Es gibt ja keinen öffentlichen Aufschrei oder Druck von aussen, der sie zum Handeln zwingen würde. Traurig, aber wahr.
Wir stehen bildlich mit dem Rücken an der Wand.
Wo ist die Lichtgestalt des Kampfes für Gerechtigkeit?