October 2018

Gedenktag

Bildschirmfoto 2018-10-30 um 11.43.52
Ah ja, das ist ja mal eine Wahnsinns-Idee der Bischöfe.
Wir gedenken den Opfern, erteilen in unseren Gebeten vielleicht auch Absolution.
Was soll der Hohn? Was steckt hinter dieser Idee?
Und, wie wird mit den "Opfern" umgegangen?
Es wird vertuscht, es wird auf Zeit gespielt oder noch schlimmer,
es wird nicht reagiert.
Ich denke, wir Betroffenen brauchen keinen Gedenktag, denn wir denken oft an das, was uns angetan wurde. Es gibt genug Trigger-Situationen, die alles wieder "lebendig" erscheinen läßt.
Anstatt zu "Gedenken" sollten die Bischöfe zuallererst über Wiedergutmachungen nachdenken.

Online

Heute geht diese Webseite (Blog) online.
Da ich weder von Seiten der Salesianer Don Boscos, noch von deren Missbrauchsbeauftragten wahrgenommen werde, so erscheint es jedenfalls, ist es Zeit Öffentlichkeit zu generieren.